top of page

Eine lange, intensive Reise… ​

Für Seeleneröffner und die, die es werden wollen.

Ich liebe Tapeten. Edle Farben. Edle Muster. Edle Formen. Man muss sie spüren können. Jede einzelne kleine Faser. Und ich liebe die Ode. Welche Lady bekommt diese nicht gerne? Und: ich liebe Geschichten.

So denn möchte ich meine drei Lieben zu einer verschmelzen. Der geneigte Leser wird erkannt haben, dass die klassische englische Erziehung meine Leidenschaft ist. Was gibt es da besseres als eine ergebene Ode, eine wunderschöne Tapete und ihre Geschichte?

 

Mein auserwählter Wurm wird die Ehre haben, mich bei einem Cash & Go in ein Fachgeschäft für Tapeten zu begleiten. Wir werden hier der schönen Materialien frönen und Du wirst deine persönliche Tapetenrolle erstehen, die einer Lady wie mir gerecht wird. Diese wirst Du in Zukunft hüten und hegen wie einen Schatz. Denn diese wird Dein Vermächtnis an mich. Deine Ode und die Geschichte der Tapete schreibst Du Wort für Wort, Zeile für Zeile hingebungsvoll auf diese Deine Tapetenrolle. Manchmal wirst Du dies allein tun, manchmal in meinem Beisein unter meinen wachsamen Augen. Hach… ich sehe mich schon auf einem weichen Sessel, meine Beine bequem auf Deinem Rücken gebettet – und Du auf dem Boden. Schreibend. Schreibend. Und noch mal schreibend. In schöner Schrift. Einwandfreie Grammatik. Kein einziger Rechtschreibfehler. Gerade und nicht verschmiert. Ein Bleistift wäre wohl angebracht. Eines vergesse nie dabei: Deine Worte werden eine Höhe von 5 mm niemals überschreiten. Niemals. Ob Du es schaffst, Dich von mir nicht ablenken zu lassen…?

Es wird ein langer Weg, den wir beide gehen werden. Es wird ein intensiver Weg, da ich gerne in Seelen grabe. Wenn die Rolle voll ist? Vielleicht erlaube ich Dir eine weitere zu kaufen… vielleicht erlaube ich Dir gar, irgendwann Dein Schlafzimmer damit zu tapezieren…?

Du wagst es? Dann schreibe mir. Vielleicht erwarte ich Dich schon bald zum Tapetenkauf… Dazu wirst Du in Anzug erscheinen. Krawatte ist Pflicht. Ich liebe Krawatten. Man kann so furchtbar schöne Dinge mit ihnen anstellen.

Du bist nicht aus Kiel? Man mag es kaum glauben, aber auch hier gibt es exquisite Hotels. Ich liebe Hotels. Jedes Zimmer birgt unendlich viele Geschichten… Und ein Tag am Meer hat noch nie jemanden geschadet.

Husch, husch…

lady.jour.sombre@gmx.de

bottom of page